Quelle Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde: Neuer Container für Elektrokleingeräte (awr.de)

Gute Nachrichten für die Gemeinde Felm: heute wurde ein neuer Elektrokleingeräte-Container auf dem Parkplatz an der Schule aufgestellt.

Bürgermeister Herrmann-Josef Thoben freut sich, dass somit der Recyclinghof den Felmer Bürgerinnen und Bürgern nun ein gutes Stück entgegenkommt – lohnt sich der Weg zum nächsten Recyclinghof allein wegen eines kaputten Toasters oder Föhns meist nicht. Im Beisein der Presse und der Gemeindevertretung wurde der Container heute offiziell in Betrieb genommen.

Gedacht sind die Elektrokleingeräte-Container für Geräte bis zur Größe eines Staubsaugers. Typische Kandidaten sind Rasierapparate, Computertastaturen und -mäuse, Festplatten, aber auch elektrische Werkzeuge oder Schreibtischleuchten mit LEDs.

Achtung!
Alles, was im Elektrokleingeräte-Container Giftstoffe freisetzen oder Feuer verursachen könnte (z.B. Batterien, Akkus, Leuchtstoffröhren), aber auch Handys, Fernseher und Monitore dürfen dort nicht hinein! Diese Dinge gehören auf den Recyclinghof oder zu Sammelstellen im Handel.

Die Standorte der Container finden Sie hier und in der AWR-Appfall. Diese App bietet auch eine Navigationsfunktion, mit der Sie zuverlässig zum nächstgelegenen Container geleitet werden.

Kategorien: Allgemein